ERP und CRM in einem System

All-In-One: Einheitliches System für effizientes Management von Ressourcen und Kunden.

One-For-All: Anpassbares flexibles System – da die Bedürfnisse und Erwartungen jeder Branche, jedes Unternehmens und jedes Nutzers unterschiedlich sind.

branchenspezifisch und individualisierbar

Da jedes Unternehmen anders ist

Steps Premium CRM Software

„Steps Premium CRM“ ist eine CRM-Software, die Sie ideal unterstützt, die Themen Kundenansprache, Verkauf, Kundenbindung und Kundenbetreuung umzusetzen. Durch die Integration in Warenwirtschaft und Service können Sie Ihre Unternehmensprozesse von Anfang an Ihren Kunden ausrichten.

ein hohes Maß an Zufriedenheit:
Die Anwender vergeben sehr gute Noten für Mittelstandseignung, Anpassbarkeit und Auswertungen in ERP-Studien. Durch gezielte Prozess-Beratung und dem Step Ahead Vorgehensmodell zur Projekt-Einführung (kurz SAVE) erfolgt Ihre Einführung effizient, kostensensibel und auf Sie abgestimmt.

Steps Premium CRM Software beinhaltet:

  • Kontakt- & Adressmanagement
  • Kundenservice & Support (Hotline)
  • Adresselektion & Serienmailings
  • Aufgabenplanung für Mitarbeiter
  • Kampagnenmanagement
  • Erfassung von Tätigkeiten und Spesen
  • Vertriebssteuerung & Verkaufsprojekte
  • Outlook-Integration für mobile Mitarbeite
  • Angebots- & Auftragswesen

« Benutzerfreundliche Oberflächen machen Steps Premium CRM so beliebt. »

Wie profitieren Sie von Steps Premium CRM Software?

  • Bilden Sie im CRM auch wichtige Bereiche wie Verkauf, Rechnung und Kundenservice ab
  • Nutzen Sie für CRM auch operative Daten aus Verkauf und Service/Kundendienst
  • Optimieren Sie damit die gezielte Kundenansprache und Ihre CRM-Abläufe
  • Integrieren Sie nahtlos mobile Mitarbeiter aus Verkauf und Service/Kundendienst
  • Stellen Sie jederzeit aktuelle Infos bereit und verkürzen Sie (Re-)Aktionszeiten
  • Erweitern Sie bei Bedarf um weitere integrierte ERP-Module und -Funktionen
kostenlose Beratung direkt von unseren Experten Präsentationen, Demos und viel mehr Kontakt und Anfragen

Warenwirtschaft

  • Verwalten Sie Ihre Waren und Dienstleistungen
  • Verwenden sie das Hinweisfeld für wichtige Informationen, das bei jeder Aktion zu dem Artikel eingeblendet wird
  • Pflegen Sie bei Bedarf neben Stücklisten, Varianten, Zubehör, Alternativen, Chargen und Seriennummern auch Bilder, Verpackungs- und Preiseinheiten, Währungen, beliebig viele Merkmale und vieles mehr
  • Nutzen Sie Übersichten wie Bestände, Lagerbewegungen, Ein- und Verkäufe
  • Wählen Sie die Kalkulationsart Ihres Verkaufs- oder Einkaufspreises oder legen Sie ihn manuell fest
  • Gestalten Sie die Preise flexibel über ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem auf Artikel, Artikelgruppen-, Warengruppen und Produktgruppenbasis
  • Verwalten Sie Ihre Bestände in Blocklagern oder Regallagern mit Lagerplatzverwaltung, in Ihren Lagern oder beim Lieferanten
  • Behalten Sie jederzeit einen Überblick über Verfügbarkeiten (bestellte und reservierte Ware)
  • Unterstützen Sie die Kontrolle Ihrer Bestände mit der permanenten oder Stichtagsinventur

Auswertungen

ERP-Software & Business Intelligence Software

Geschäftsauswertungen und Analysen auf einen Blick.

Für die Steuerung Ihres Unternehmens müssen Sie aktuelle Ergebnisse und Erfolge kontrollieren. Nur so sind Sie in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen. Steps Business Solution gibt Ihnen vorgefertigt genau dafür die entsprechenden Analysen an die Hand.

Die Auswertungen werden u.a. über Online Analytical Processing Funktionalität (OLAP) in Microsoft Excel oder diversen Infomasken ausgeliefert.

Die Step Ahead Business Intelligence Auswertungen helfen Ihnen:
  • im Management alle Kennzahlen und Kosten schnell im Überblick zu haben
  • Geschäftsentscheidungen auf fundierter und umfassender Datenbasis zu treffen
  • Ihre Absatzkanäle und Ihr Produktportfolio zu analysieren und zu optimieren
  • Abteilungs- und Bereichsziele messbar und transparent zu machen
  • jedem Mitarbeiter Informationen für die effektive Aufgabenerledigung
    bereitzustellen

Produktion

  • Terminieren Sie Ihre Aufträge
  • Generieren Sie auftragsbezogene Arbeitspläne
  • Optimieren Sie Liefer- und Auftragsdurchlaufzeiten
  • Ermitteln Sie optimal Arbeitsplätze und Fertigungstermine
  • Prüfen Sie Kapazitäten und Materialverfügbarkeit
  • Arbeiten Sie mit mehrstufigen Materialstücklisten
  • Kontrollieren Sie den Auftragsfortschritt
  • Auftragsreihenfolge- und Maschinenbelegungsplanung
  • Melden Sie die Aufträge mit Ist- und Ausschussmengen zurück
  • Erfassen Sie Fertigungs- und Unterbrechungszeiten
  • Drucken Sie Fertigungsaufträge und Materialentnahmescheine
  • Fertigungsfreigabe und Feinplanung
  • graphische Unterstützung
  • Vor- und Nachkalkulation

9 gute Gründe

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Bestnoten in ERP-Studien

Unsere Anwender sind sehr zufrieden. Steps Business Solution steigert Ihre
Produktivität dass versprechen wir nicht nur, das belegen auch seit 2004 die
überdurchschnittlichen Bewertungen in unabhängigen ERP-Zufriedenheitsstudien
der i2s/ Trovarit.

Bewährte Funktionalität

In der Praxis auf Herz und Nieren geprüft. Über 700 Kunden setzen unsere Lösungen täglich ein und profitieren von umfassender Funktionalität in CRM/Vertrieb, Handel/eCommerce, Produktion, Service und Support, Dienstleistungs- und Projektgeschäft, Logistik sowie Rechnungswesen.

Flexible Anpassbarkeit

Individualität ja, hohe Anpassungs- und Updatekosten nein. Bereits in unseren Standardlösungen haben Sie vielfältige Customizing-Möglichkeiten in Oberflächen, Belegen und Schnittstellen. Das garantiert Ihnen höchste Anpassung an Ihre Einzigartigkeit, sichert Ihnen aber gleichzeitig einfache und kostengünstige Updates.

Projekteinführung nach SAVE

Was nutzt das beste ERP-System, wenn die Einführung nicht zu Ihnen passt? Unser Step Ahead Vorgehensmodell zur Projekt-Einführung (SAVE) skaliert die Projekt-Einführung je nach Anforderung und Aufgabenverteilung – von ganz einfach bis ganz schön komplex. Das bietet Ihnen Kostenkontrolle und hohe Sicherheit durch klar definierte Inhalte und trotzdem Flexibilität bei Änderungswünschen.

Investitionssicherheit & werthaltige Softwarepflege

Die Step Ahead AG ist ein inhabergeführtes, rechtlich selbständiges Unternehmen, das eigene Lösungen entwickelt. Sinnvoller Umgang mit Ihrer Investition ist selbstverständlich für uns. Den Großteil unserer neuen Funktionalitäten erhalten Sie daher kostenfrei im Rahmen der monatlichen Softwarepflege.

Innovation

Innovationen sind der Treiber für Ihren Erfolg. Neue Technologien stellen wir Ihnen aber erst dann zur Verfügung, wenn ein direkt nutzbarer Mehrwert für Sie entsteht. Nötige Technologiewechsel, damit Sie auch in Zukunft performant und zuverlässig arbeiten können, ermöglichen wir Ihnen im Rahmen der regulären Softwarepflege – ganz ohne Neukauf oder kostspieliges Update.

Örtliche Nähe

Bestimmt auch (fast) vor Ihrer Haustür! Mit über 50 Partnern und unseren Consultants vor Ort haben wir auch für Sie und Ihre Anforderungen den passenden Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Persönliche Betreuung

Die Welt wird digital, persönlicher Kontakt zählt. Die Step Ahead steht für engen Kontakt zu Kunden und Partnern und wahrhaftiges Interesse an Ihrem Erfolg. Darum liegen uns kompetente Betreuung über Projektbetreuer und Support, individuelle Trainings sowie Veranstaltungen und Arbeitskreise für und mit Partnern und Kunden sehr am Herzen.

Attraktives Partnerprogramm

Nicht nur der Einsatz unserer Lösungen lohnt sich – auch der Vertrieb. Unser Partnerprogramm für Vertriebs-,
Entwicklungs- oder OEM-Partner bietet beste Unterstützung und Umsatzpotenzial durch Lizenzen und Dienstleistungen.

mySteps – mobil und flexibel

Schnell, ort- und gerätunabhängig!

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter*innen immer einen sicheren Zugriff auf die ERP- und CRM-Daten haben.

Bald verfügbar!

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